Letzter Linedance

Line Dance

Nach 5 erfolgreichen Jahren führt Margrit Meier-Bozian den beliebte Kurs für Junggebliebene nicht mehr durch. Es wurde eine Nachfolgelösung gefunden.

Die aktiven Tänzerinnen haben die Möglichkeit erhalten ab 2022 neu bei Daniela Böni ⇒ linedance-dietikon.ch mitzumachen.

Wir wünschen allen weiterhin viel Spass an ihrem Hobby.

Die abtretende Leiterin: Margrit Meier-Bozian,

Rückschau auf die erfolgreichen Line Dancer unter der Leitung von Margrit Meier-Bozian

Ein letztes Mal Line Dance beim Seniorenrat

Am 21. Dezember 2021 hiess es zum letzten Mal „Line Dance bei Margrit“.

Angefangen hatte alles im Januar 2017, nachdem Margrit Meier-Bozian nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Frankreich wieder nach Dietikon zurückgekehrt war. Sie brachte eine zündende Idee mit: „Line Dance in Dietikon!

Tanzen zu mitreissenden Country-Songs oder zu südamerikanischen Rhythmen. Das erhält geistig und körperlich jung!“. In Frankreich bot sie zuvor während neun Jahren Line Dance-Kurse an.

Diese Kurse wollte sie als aktives Seniorenratsmitglied auch in Dietikon anbieten. Und Line Dance wurde ein voller Erfolg! Die vorwiegend weiblichen Kursteilnehmenden traten bald als „Happy Line Dancers“ im AGZ und in der Senevita Limmatfeld zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner auf. Vielen Dietikerinnen und Dietikern wird auch das Stadtfest vom Juni 2019 noch in Erinnerung verbleiben, weil damals die „Happy Line Dancers“ im Festzelt neben der Markthalle vor grosser Fan-Gemeinde auftreten durften.

Nach fünf Jahren muss nun Margrit Meier-Bozian etwas kürzer treten. Der Seniorenrat suchte daher nach Entlastungsmöglichkeiten, fand jedoch keine Nachfolgerinnen, welche die drei Kurse von Margrit weiterführen konnten. Daher gibt nun der Seniorenrat schweren Herzens den Abschied von Margrit Meier-Bozian als Line Dance-Kursleiterin bekannt.

Das Angebot „Line Dance“ wird es inskünftig nicht mehr als Angebot des Seniorenrates Dietikon geben. Die tanzfreudigen Kursteilnehmerinnen von Margrit Meier-Bozian können jedoch bei Daniela Böni weitertanzen, die in Dietikon eigenständige Line Dance-Kurse anbietet.

Uns freut aber sehr, dass Margrit Meier-Bozian dem Seniorenrat weiterhin als stellvertretende Leiterin des Ressorts „Seniorenkino-Gleis 21“ erhalten bleibt.

Vielen Dank Margrit!
Der Seniorenrat Dietikon
www.seniorenrat-dietikon.ch

⇒ PDF – Ein letztes Mal Line Dance beim Seniorenrat
und Artikel in der Limmattalerzeitung: Ein letztes Mal Line Dance beim Seniorenrat